Networking: Tschechisch-Österreichischer EDIH Twister in Brno

Am 20. März fand in Brünn der tschechisch-österreichische EDIH Twister statt, bei der AI5production aktiv teilnahm. Etwa 50 TeilnehmerInnen aus verschiedenen Bereichen wie Unternehmen, öffentlichen Organisationen, Wissenschaft und Regierungsstellen waren dabei. Am Vormittag präsentierten die sechs tschechischen EDIHs und drei österreichische EDIHs Best Practices und Erfolgstories und konnten sich Vernetzen. Nach der Veranstaltung hatten die Teilnehmenden außerdem die Möglichkeit, das KYPO Cyber Polygon sowie das Industrie 4.0 CEITEC Testbed zu besichtigen, mit einem unterhaltsamen Robotertanz als Abschluss.

Diese Veranstaltung markiert einen wichtigen Schritt in unserem Engagement für Innovation und grenzüberschreitende Zusammenarbeit und bildet die Grundlage für künftige Kooperationen. Ein bereits geplanter Termin für die Fortsetzung der Zusammenarbeit ist das Smart Business Festival CZ 2024 in Prag am 22. und 23. Oktober 2024. Wir freuen uns darauf, dort weitere Möglichkeiten der gemeinsamen Entwicklung zu erkunden.